1 Begrüßung

Online Kurs - Smart Health

Neue Technologien haben schon längst Einzug in unser tägliches Leben gehalten. Gerade im Gesundheitsbereich spielt die fortschreitende Digitalisierung eine große Rolle. Es liegt in unserer eigenen Verantwortung mit diesen Herausforderungen zurecht zu kommen. Gerne werden die digitalen Möglichkeiten dazu genutzt, um mit Freunden in Kontakt zu treten oder um sich über verschiedene Produkte zu informieren.

In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du die neuen digitalen Möglichkeiten, beispielsweise die sozialen Medien oder Smarthphones im Gesundheitsbereich, noch aktiver zur Verbesserung deines eigenen Wohlbefindens nützen kannst.

Schau dir den kostenlosen Kurs an und stelle fest, wie einfach viele Herausforderungen des täglichen Lebens vor dir selbst auf einmal gemeistert werden können. Es war noch nie einfacher, die bessere Entscheidung zu treffen.

 

Über den Kurs

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Anwendungsprojekt-Gesundheitsförderung“ haben die Studenten unter der Leitung von Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc. (www.DerKompetenzentwickler.at) einen informativen Online-Kurs zum Thema "Smart Health" entwickelt.

Die Studenten haben in verschiedenen Gruppen eigenständig die relevanten Themen bestimmt, vorbereitet und in Form von Videos zur Verfügung gestellt. Aufgrund der begrenzten Zeit und der vorhandenen technischen Möglichkeiten ist teilweise die Videoqualität aber eingeschränkt. Trotz allem wirst du in den verschiedenen Beiträgen schnell und einfach, in sehr verständlicher Weise viele wichtige Informationen zu diesem Thema vorfinden.

 

Kosten und Gebühren

Um am Kurs teilzunehmen, braucht man keine Registrierung und keine besonderen Vorkenntnisse. Es ist zudem nicht notwendig, eine spezielle Software zu installieren.

Der Kurs ist und bleibt kostenlos für dich.

 

Vorstellung des Expertenteams

Expertenteam des MOOCs

 (Lisa E., Verena G., Lisa H., Sabine K., Matej M., Melanie R., Martina T., Julia Z., Magdalena K., Samantha K., Sabrina M., David O., Theresa P., Stephanie P., Charline S., Katja S., Michelle U., Martina Z.)

 

 Projektverantwortung

MOOC Experte Alexander Riegler

 

 Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc. (http://www.derkompetenzentwickler.at  / office@alexanderriegler.at)

 

Partner

Die Studenten der Fachhochschule Kärnten - Studienort:Feldkirchen, Gesundheits- und Pflegemanagement.

 

Termine

Fertigstellung durch die Studenten:  06.12.2017

Weiterentwicklung und Veröffentlichung auf dieser Homepage: 15.05.2018 (Version 1)

Eine Vorstellung des Projektes auf der ÖGPH-Tagung 2018 in Graz ist angedacht.

 

Kurssprache

Deutsch

Lesson List

Teachers Info

Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc.

Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc.

  • Specialist:
  • Experience: Expert
  • Website: www.alexanderriegler.at
  • Alexander Riegler, der Kompetenzentwickler, ist seit vielen Jahren als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Fachhochschulen tätig. Seine Leidenschaft ist aber das Thema "Gesundheitskompetenz". Aus diesem Grund dreht sich auf dieser Homepage alles um dieses Thema. Gesundheitskompetenz? Ein uncooler Namen? Da stimme ich vollkommen zu....

Health Consulting

Seit 2014 bin ich als selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Health Literacy und Social Health tätig. Zusammen mit verschiedenen Netzwerkpartnern kann ich Ihr gewünschtes Projekt rasch und zuverlässig umsetzen. Gerne stehe ich auch als externer Berater zur Verfügung.

eBook-Promotion

Coverbild

Das eBook "Zukunftsdisziplin Gesundheitskompetenz" zeigt Ihnen auf rund 270 Seiten, wie Sie mit den gesundheitsrelevanten Herausforderungen besser umgehen können. Welche Vorteile ergeben sich durch mehr Kompetenzen und wie kann ich diese steigern?

Kostenloser Ratgeber

Broschuere Web Vorschaubild

Die Suche nach hochwertigen Gesundheitsinformationen im Internet ist nicht immer einfach. Dieser einfach verständliche Ratgeber erläutert Schritt für Schritt wie Sie schnell und einfach zu qualitativ hochwertigen Gesundheitsinformationen kommen. 

Qualitätsauszeichnungen

medisuch Siegel2012mx4 HONCode  


Die Qualität der angebotenen Informationen ist mir wichtig, diese unabhängigen Organisationen bestätigen dieses Vorhaben.